Volleyball

Unsere Volleyballabteilung besteht aus einer Hobbymannschaft für Erwachsene und jeweils einer Jungen- und Mädchenmannschaft.

Die Hobbymannschaft (Erwachsene)

Unsere Hobbymannschaft ist eine geschlechtergemischte Mannschaft im Alter von 17 bis leicht über 70 Jahren. Wir sind stets für neue Mitspieler offen.

Wir spielen nur zum Spaß und ohne den Drang nach Punktspielen. Im Sommer treffen sich einige dieser Spieler zusätzlich auf dem Beachvolleyballfeld des DBG und versuchen sich im Beachvolleyball.

Die Stimmung in der Mannschaft ist entspannt und fröhlich. Es haben sich mittlerweile ein paar nette Traditionen etabliert wie z.B. das Geburtstagsbierchen, Grillen im Sommer und das jährliche Hobbymannschaften- Turnier in Ellerau. Diese kleinen Höhepunkte sorgen für einen guten Zusammenhalt.

Unser Training (Erwachsenen)

Da wir nicht für Wettkämpfe trainieren und auch keinen Trainer haben, hat sich folgender Ablauf eingespielt:

1. Erwärmen durch Laufen

2. Einspielen zu zweit

3. Einschlagen

4. Aufschläge üben

5. Spielen

Die Jugend

Derzeit findet kein Training für Kinder und Jugendliche satt.