Nordic-Walking

Gesundheit ist für die meisten Menschen ein wichtiges Lebensziel.
Es gibt viele Wege, dieses Ziel zu erreichen.

Mehr Beweglichkeit, richtige Ernährung und Entspannung sind Möglichkeiten, die das Beziehungsgefüge von Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden positiv beeinflussen. Sportliche Aktivität hat vielfältige positive Wirkungen. Besonders förderlich für die Gesundheit ist ein gezieltes Ausdauertraining welches auch Spaß macht.

Ausdauertraining stärkt das Herz-Kreislauf-System und beugt koronaren Erkrankungen vor!
Sicherlich haben Sie schon von diesen positiven Effekten sportlichen Trainings gehört und es vielleicht auch schon mit Jogging versucht.
Wenn Sie sich dabei gequält haben, wenn Sie keinen Spaß hatten, Ihnen die Gelenke geschmerzt haben oder wenn Ihnen Ausdauertraining bisher zu anstrengend erschien, dann ist Walking für Sie der richtige Einstieg.

Über Walking
Walking ist ein "sanfte", aber dennoch äußerst effektive und gesundheitswirksame Sportart.
Walking ist forciertes Gehen mit Arm- oder Stockeinsatz, aber ohne das typische "Hüftwakeln" der Wettkampfsportart "Gehen".
Walking eignet sich besonders als Einstiegssportart für Untrainierte, Übergewichtige und als neue Sportart für ältere Personen, die etwas für ihr körperliches Wohlbefinden tun wollen. Da die Belastung für Gelenke, Sehnen, Bänder und Wirbelsäule wesentlich geringer als z.B. beim Jogging ist, erzielt Walking auch in der Rehabilitation hervorragende Wirkungen.
Walking eignet sich für Herzpatienten, für Patienten mit rheumatischen Beschwerden, für Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck.

Immer mehr Menschen haben schon das Walken oder Nordic Walking erkannt und walken mit Begeisterung.

Haben Sie Lust bekommen? Wünschen Sie weitere Informationen? Rufen Sie mich an! (Tel.-Nr.: siehe unten) Oder

Noch besser wäre es allerdings, Sie kommen einfach mal zum

Walkingtreff des TuS Holstein Quickborn

jeweils vor dem Sport- und Fitness-Center des TuS im Ziegenweg 1, 25451 Quickborn.

Jeder ist willkommen, ob Anfänger, Fortgeschrittener, normaler Walker oder Nordic Walker. Walkingstöcke können nicht verliehen werden. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder können vorerst kostenlos teilnehmen. Nach ca. 4 Wochen wird eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.
Wir walken bei jedem Wetter. Daher sind je nach Wetterlage die richtige Bekleidung und das richtige Schuhwerk erforderlich.
Bei Tageslicht walken wir durch die Feldmark, im Wald oder im Himmelmoor. Bei Dunkelheit walken wir auf beleuchteten Straßen im Stadtgebiet von Quickborn.

Für weitere Auskünfte stehen neben mir natürlich auch die Geschäftsstelle des TuS, Tel.: 04106 - 67582 oder das Fitness-Studio, Tel.: 04106 - 621397 zur Verfügung.

Also, vielleicht sehen wir uns, oder ich höre von Ihnen

Ihr Leiter und Übungsleiter Detlef Mertelsmann
Telefon privat: 04106 - 4728
E-Mail: '); document.write(name + '@' + domain + '');">